Über uns !

Über uns Wir sind die Familie Oberländer aus Neunburg v. Wald. Seit vielen Jahren sind wir Neufundländer Freunde. 2005 verlegten wir unseren Wohnsitz aus beruflichen Gründen nach Bayern. In unserem neuen Grundstück ist genug Platz für die Haltung von Neufundländern. Und dann kam alles schneller als geplant. Bei einem Besuch im Tierheim Schwandorf begrüßte uns schwanzwedelnd ein Neufi- Rüde. Wir setzten uns umgehend mit der Tierheim Leitung in Verbindung. Tatsächlich war dieses schöne Tier zu vermitteln. Bereits eine Woche später zog” Rasmus Bär vom Seebachtal” genannt Rudi zu uns. Er war damals 10 Monate alt. Und damit hatte uns das Neufifieber voll erwischt. Im Mai 2007 bekam Rudi eine Spielgefährtin namens “ Bibi Blocksberg vom Wenderner Stein “. 2009 gründeten wir unseren Zwinger von der “ Oberpfälzer Bärenbande “. Bibi legte ihre Zuchtzulassung in Burgstädt ab. Im April 2010 fiel unser erster Wurf. Die Erstgeborene Antonia blieb bei uns. 2014 zog “ Stella vom St. Lorenz Strom” bei uns ein. Sie hat im Dezember 2015 die Zuchtzulassung des VND erhalten. Im Mai 2017 bekam unser Zwinger Zuwachs. Wildest Dream Hot Chocolate vom St. Lorenz Strom. Schoki hat sich gut ins Rudel eingefügt und im Sommer 2018 ihre Zuchtzulassung bekommen. Leider gab es 2018 auch weniger schöne Momente. Wir mussten unsere Bibi im Januar und wenig später ihre Tochter Antonia über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Danke für die schöne Zeit mit euch. Mittlerweile hat sich unser Rudel um weitere zwei Hunde vergrößert. 2019 kamen Zwecke vom „ St.- Lorenz Strom“ und 2020 unser Remus „von der Wässernach“ genannt Shadow zu uns Wir sind Mitglied im VDH und DNK Landesgruppe Bayern.